22-Jähriger rettet Jugendlichen vor dem Ertrinken im Freiburger Seepark
Hannah Richter22-Jähriger rettet Jugendlichen vor dem Ertrinken im Freiburger Seepark
Ein 22-jähriger Mann hat in den frühen Morgenstunden des Montags, dem 22. Juni, einen Jugendlichen vor dem Ertrinken im Freiburger Seepark gerettet. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe einer Brücke am Flückigersee, wo ein 17-Jähriger ins Wasser gestürzt war und nicht schwimmen konnte.
Diego Oberst hatte an diesem Abend gerade seinen Geburtstag gefeiert, als er die Hilferufe des Jugendlichen hörte. Ohne zu zögern, sprang er ins Wasser und zog den Jungen in Sicherheit. Der Teenager wurde gerettet, bevor er Wasser schlucken konnte, und wirkte unverletzt.
Kurz nach der Rettung trafen Polizei und Rettungskräfte am Ort ein. Die Behörden bezeichneten Obersts Handlung später als eine herausragende Tat von Mut. Seit dem Vorfall steht er in Kontakt mit dem jungen Mann, den er gerettet hat.
Die Rettungsaktion fand in den frühen Morgenstunden am Flückigersee statt. Durch Obersts schnelles Eingreifen konnte eine mögliche Tragödie verhindert werden. Der Jugendliche kam ohne Verletzungen davon.






