26 June 2026, 18:00

Eintracht Braunschweig U23 startet mit neuem Trainer und Verstärkungen in die Saison 2026/27

Er ist der neue Trainer von Eintracht U23

Eintracht Braunschweig U23 startet mit neuem Trainer und Verstärkungen in die Saison 2026/27

Die U23-Mannschaft von Eintracht Braunschweig hat vor der Saison 2026/27 einen neuen Cheftrainer sowie mehrere Neuzugänge präsentiert. Zudem wurden die Verträge wichtiger Leistungsträger verlängert, während die Vorbereitungen auf die anstehende Spielzeit laufen.

Als neuer Cheftrainer hat Uwe Mörhle einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterzeichnet. Mit über 300 Pflichtspielen in der Bundesliga und 2. Bundesliga als aktiver Spieler bringt er umfangreiche Erfahrung mit. Sein Fokus liegt auf der individuellen Förderung der Talente und ihrer Vorbereitung auf den Profifußball.

Neu im Team ist auch Antonio Rosselli, der als Torwarttrainer verpflichtet wurde. Verstärkung erhält die Mannschaft zudem durch Jan Maletzke und Yesua Motango, die von der SV Wilhelmshaven wechseln. Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach haben ihre Verträge bei den Löwen verlängert.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Vorbereitung auf die neue Saison begann am 25. Juni 2026. Das erste Testspiel steht am 4. Juli 2026 gegen den HSC Hannover an. Mittelfristig peilt die U23 den Aufstieg in die Regionalliga Nord an.

Mit dem neuen Trainerstab und den personellen Veränderungen ist das Team für die kommende Spielzeit gerüstet. Die Vorbereitungen laufen, und im anstehenden Testspiel wird sich zeigen, wie weit die Mannschaft ist. Das langfristige Ziel bleibt unverändert: der Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Quelle