28 June 2026, 06:01

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Die Liga startet am 1. und 2. August mit mehreren neuen Teams in der Spielklasse. Der Verein erhielt nach einer erfolgreichen Aufstiegsrunde die offizielle Spielberechtigung.

Hertha BSC sicherte sich den Platz in der zweiten Liga durch einen Sieg in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken. Die Heimspiele der Mannschaft werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat die Lizenz für die Teilnahme an der 2. Bundesliga erhalten. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, begrüßte die neue Herausforderung und freut sich auf neue Gegner sowie lokale Derbys.

Die anstehende Saison beginnt Anfang August. Sowohl Hertha BSC als auch der 1. FC Köln II werden in der erweiterten Liga vertreten sein. Die Fans dürfen sich auf frische Duelle und spannende Partien bereits am ersten Spieltag freuen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle