Alba Berlin deklassiert Ludwigsburg mit 80:47 und blickt auf Neujahrsduell

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der linken unteren Ecke.

Alba Berlin deklassiert Ludwigsburg mit 80:47 und blickt auf Neujahrsduell

Alba Berlin dominiert mit 80:47 gegen MHP Riesen Ludwigsburg

Am 29. Dezember 2025 sicherte sich Alba Berlin in der Basketball-Bundesliga einen souveränen 80:47 (40:19)-Sieg gegen die MHP Riesen Ludwigsburg. Der Sieg festigt den vierten Platz in der Tabelle. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Neujahrstag um 12:30 Uhr zu Hause gegen die Löwen Braunschweig.

Der Start verlief für Alba Berlin alles andere als ideal: Im ersten Viertel verfehlte das Team sämtliche neun Dreipunktwürfe. Doch im zweiten Abschnitt drehten die Berliner die Partie mit einer entscheidenden 23:0-Serie und übernahmen die Kontrolle.

Bis zum Ende des dritten Viertels baute Alba Berlin die Führung auf 54:27 aus und ließ Ludwigsburg kaum noch Hoffnung auf eine Wende. Justin Bean war mit 19 Punkten bester Werfer, während Jonas Mattisseck und Martin Hermannsson jeweils 11 Punkte beisteuerten. Trainer Pedro Calles führte sein Team zu dieser überzeugenden Leistung. Der Erfolg unterstreicht, dass Alba Berlin im Titelrennen der Liga mithalten kann – bevor es am Neujahrstag gegen die Löwen Braunschweig weitergeht.

Mit einer starken zweiten Halbzeit sicherte sich Alba Berlin den vierten Tabellenplatz in der Basketball-Bundesliga. Nun blickt das Team voraus auf das Neujahrsduell gegen die Löwen Braunschweig, das am 1. Januar um 12:30 Uhr in der heimischen Arena angepfiffen wird.