Ateez's Seonghwa zum Ehrenbotschafter seiner Heimat ernannt

Admin User
2 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner sowie links daneben eine Weltkugel, rechts daneben eine Mitteilungstafel mit einigen Menschen in der Nähe und mehrere Tische und Stühle zu sehen sind.

Ateez's Seonghwa zum Ehrenbotschafter seiner Heimat ernannt

Seonghwa von Ateez zum Ehrenbotschafter seiner Heimatstadt ernannt

Teaser: Seonghwa, Sänger der Boygroup Ateez, wurde zum Ehrenbotschafter seiner Heimatstadt Jinju in der südkoreanischen Provinz Gyeongsangnam-do ernannt.

22. Dezember 2025, 02:02 Uhr

Seonghwa, Mitglied der erfolgreichen K-Pop-Gruppe Ateez, ist offiziell zum Ehrenbotschafter seiner Heimatstadt Jinju ernannt worden. Die feierliche Übertragung des Amtes fand am Freitag im Jinju-Seidenmuseum statt. Der Sänger, der seine Schulzeit in der Stadt verbrachte, äußerte sich tief bewegt und stolz über seine neue Rolle.

Im Rahmen der Zeremonie erhielt Seonghwa einen offiziellen Ernennungsbrief als Werbebotschafter für Jinju. In seiner Ansprache bezeichnete er die Position als besonders bedeutsam und versprach, die Kultur, Natur und Geschichte der Stadt einem breiten Publikum näherzubringen.

Passend zur Ernennung ist im Jinju-Seidenmuseum eine Sonderausstellung mit Botschaften Seonghwas eröffnet worden, in denen er seine Verbundenheit mit Jinju zum Ausdruck bringt. Die Schau ist noch bis Ende Januar des kommenden Jahres zu sehen.

Seonghwa wurde als Teil von Ateez bekannt, die 2018 mit Hits wie Pirate King und Say My Name debütierten. Die Gruppe feierte seitdem weitere Erfolge mit Titeln wie Fireworks (I’m the One), Guerrilla und Work. Aktuell bereiten sich Ateez auf ihren Auftritt beim SBS Gayo Daejeon 2025 mit Bithumb vor, der am Donnerstag in der Inspire Arena in Incheon stattfindet.

Seit Juli dieses Jahres hat Jinju mit dem Schauspieler Song Joong-ki bereits einen prominenten Werbebotschafter. Seonghwas Ernennung unterstreicht die Bemühungen der Stadt, ihr kulturelles Erbe und ihre Sehenswürdigkeiten bekannter zu machen. Die Ausstellung im Seidenmuseum wird bis Januar seine Verbindung zu Jinju präsentieren – seine Rolle als Botschafter stärkt die laufenden kulturellen Initiativen der Stadt.

Lesen Sie auch: