Berlin-Marathon 2023: 35.000 Läufer stürmen am 24. September die Hauptstadt

Berlin-Marathon 2023: 35.000 Läufer stürmen am 24. September die Hauptstadt
Der Berlin-Marathon kehrt am 24. September zurück
Der Berlin-Marathon, das größte Sportereignis der Stadt, findet in diesem Jahr wieder am 24. September statt. Rund 35.000 Teilnehmer – darunter Spitzenathleten und Prominente – werden an den Start gehen. Zuschauer können an geführten Touren teilnehmen, um die Highlights entlang der Strecke zu erleben.
Die 42,2 Kilometer lange Route führt durch einige der schönsten Ecken Berlins. Start und Ziel befinden sich am Brandenburger Tor, unterwegs passieren die Läufer den Tiergarten, Kreuzberg, Neukölln und die Prachtstraße Unter den Linden. Dank des flachen Profils wurden hier im Laufe der Jahre zwölf Weltrekorde aufgestellt.
Der Marathon vereint Läufer, Inline-Skater, Rollstuhlfahrer und Handbiker aus der ganzen Stadt. Mit geführten Touren und einer rekordverdächtigen Strecke gibt es für Zuschauer zahlreiche Möglichkeiten, das Event mitzuerleben. Das Rennen bleibt ein Höhepunkt im Berliner Sportkalender.

Frauen in der Kältetechnik stärken Netzwerke und Kompetenzen in Berlin
Wie gelingt der Brückenschlag zwischen Generationen in der Technik-Branche? Ein Seminar in Berlin zeigte Frauen Wege zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg. Netzwerken, lernen, wachsen: Die Teilnehmerinnen nahmen nicht nur Fachwissen, sondern auch neue Kontakte mit nach Hause.

Dresden–Prag: Hochgeschwindigkeitsstrecke soll Handel und Reisen revolutionieren
Von Berlin nach Prag in nur zwei Stunden? Die geplante Schnellbahnstrecke zwischen Dresden und der tschechischen Hauptstadt könnte grenzüberschreitende Reisen für immer verändern. Warum das Projekt mehr als nur Tempo bringt.

MLP Academics Heidelberg trennt sich von Top-Forward Marcus Weathers vor Frankfurt-Spiel
Ein weiterer Rückschlag für das Tabellenschlusslicht: Ohne ihren Schlüsselspieler geht Heidelberg in ein Muss-Spiel. Kann das Team die Krise noch wenden?