Berlin Recycling Volleys verpflichten argentinischen Olympioniken Nicolas Zerba
Lina SeidelBerlin Recycling Volleys verpflichten argentinischen Olympioniken Nicolas Zerba
Die Berlin Recycling Volleys haben sich für die kommende Saison die Dienste des argentinischen Mittelblockers Nicolas Zerba gesichert. Der 27-jährige Olympionike und Weltmeisterschaftsteilnehmer wird die Lücke schließen, die der Abgang von Matthew Knigge im dritten Mittelblocker-Posten hinterlassen hat.
Zerba wechselt vom französischen Erstligisten Arago de Sète nach Berlin. Mit einer Körpergröße von 2,04 Metern wird er an der Seite von Florian Krage-Brewitz und Louis Kunstmann in der Mitte agieren. Geschäftsführer Kaweh Niroomand erhofft sich von ihm eine prägende Präsenz in der Bundesliga.
Noch vor seinem Vereinsdebüt trifft Zerba in der Volleyball Nations League auf zwei zukünftige Teamkollegen: Argentinien spielt gegen Deutschland in Gliwice (Polen), wobei Krage-Brewitz und Ruben Schott auf der gegnerischen Seite stehen. Die deutsche Mannschaft hat in dem Turnier bisher zwei von vier Spielen gewonnen.
Zerbas Verpflichtung stärkt die Mittelblocker-Riege der Volleys deutlich. Seine internationale Erfahrung und körperliche Dominanz dürften die Mannschaftsleistung weiter steigern. Das bevorstehende Nations-League-Spiel bietet bereits einen ersten Vorgeschmack auf die künftige Zusammenarbeit mit Krage-Brewitz.
