Eisbären Berlin stärken Verteidigung mit Les Lancaster-Verpflichtung

Admin User
2 Min.
Personen beim Eishockeyspielen auf einem Eisring mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Eisbären verpflichten Verteidiger Lancaster von München - Eisbären Berlin stärken Verteidigung mit Les Lancaster-Verpflichtung

Eisbären Berlin verstärkt Verteidigung mit Verpflichtung von Les Lancaster von EHC Red Bull München Eisbären Berlin hat seine Abwehr mit der Verpflichtung von Les Lancaster vom EHC Red Bull München verstärkt. Lancaster, der für die aktuelle DEL-Saison 2025/26 nicht gemeldet war, hat einen Vertrag mit Berlin bis zum Saisonende unterzeichnet. Der defensiv wie offensiv starke Abwehrspieler, der in Nordamerika und Finnland bereits mit einer beeindruckenden Scorerbilanz überzeugte, kennt die deutsche Liga gut. Zuvor stand er für den EHC Red Bull München auf dem Eis und erzielte in 65 Spielen fünf Tore sowie 16 Vorlagen. Vor seinem Wechsel nach Berlin trainierte Lancaster zwar mit den Münchnern, war für die DEL-Saison 2025/26 jedoch nicht spielberechtigt. Sein Vertrag in München wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Stéphane Richer, Sportdirektor der Eisbären Berlin, zeigte sich erfreut über die Verpflichtung Lancasters. Richer erwartet, dass der Neuzugang die Verteidigung des Teams stärken und sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen wird. Les Lancaster schließt sich den Eisbären Berlin für den Rest der Saison an und bringt seine offensive Stärke sowie seine DEL-Erfahrung in die Abwehrreihe ein. Mit seiner Verpflichtung soll die Mannschaft ihre Position in der Liga weiter festigen.