Flyers holen Barkey zurück; leihen Zamula an Lehigh Valley

Flyers holen Barkey zurück; leihen Zamula an Lehigh Valley
Flyers holen Barkey zurück – Zamula wird an Lehigh Valley ausgeliehen
Die Philadelphia Flyers haben Stürmer Denver Barkey von ihrem AHL-Farmteam Lehigh Valley in den NHL-Kader berufen.
- Dezember 2025, 09:30 Uhr
Die Philadelphia Flyers haben Stürmer Denver Barkey von ihrem Kooperationspartner in der AHL, den Lehigh Valley Phantoms, in den NHL-Kader zurückbeordert. Der 20-jährige Kanadier steht damit für das bevorstehende Spiel gegen die New York Rangers erstmals in der höchsten nordamerikanischen Eishockeyliga zur Verfügung. Die Personalie ist Teil einer Rosteranpassung, bei der gleichzeitig ein Spieler in die Minor Leagues geschickt wurde.
Barkey war 2023 in der dritten Runde des NHL Entry Drafts von den Flyers ausgewählt worden. Seine professionelle Karriere begann er 2025 bei den Lehigh Valley Phantoms, dem AHL-Team des Clubs. Noch im selben Jahr erfolgte nun sein erster Abruf in die NHL.
Der Angreifer wird für die Flyers mit der Trikotnummer 52 auflaufen. Sein Debüt ist für das Spiel gegen die Rangers am 21. Dezember 2025 um 12:30 Uhr EST (18:30 Uhr MEZ) vorgesehen. Fans können die Partie live bei NBCSP verfolgen oder über 97.5 The Fanatic im Radio hören. Um Platz für Barkey zu schaffen, wurde Verteidiger Egor Zamula zurück zu den Phantoms in die AHL geschickt. Die Kaderverschiebung ist Teil der laufenden Anpassungen des Teams vor dem dicht gedrängten Spielplan über die Feiertage.
Für Barkey bedeutet der Aufruf die erste Chance, sich auf NHL-Niveau zu beweisen. Die Flyers treten mit der aktualisierten Aufstellung gegen die Rangers an, während Zamula in der AHL weitere Spielpraxis sammeln soll. Die Übertragung erfolgt im regionalen Fernsehen und Radio.
Lesen Sie auch:

Anaheim Ducks schicken Torhüter Husso zurück in die AHL zu den San Diego Gulls
Ein Wechsel mit Konsequenzen: Warum die Ducks auf Mrazek setzen und Husso erneut in die AHL schicken. Was bedeutet das für seine NHL-Zukunft?

Penguins in der Krise: Dubas setzt auf Geduld und Spiegelzone-Strategie
Sechs Niederlagen in Folge, verletzte Stars, keine Siege in Sicht. Doch statt Panik herrscht bei den Penguins ein klarer Plan – mit einer überraschenden taktischen Wende.

Bruins verpflichten neuen Abwehrspieler – Kolyachonok ersetzt verletzten Aspirot
Ein defensiver Neuanfang in Boston: Während Aspirot pausiert, bekommt Kolyachonok seine Chance. Was bringt der junge Russe den Bruins?

Bruins beschenken kranke Kinder in Bostoner Krankenhäusern mit persönlichen Wünschen
Mit maßgeschneiderten Geschenken und über 20.000 Dollar Spenden verwandelten die Bruins Weihnachten für junge Patienten. Eine Aktion, die mehr als nur Freude schenkt.
