Anaheim Ducks schicken Torhüter Husso zurück in die AHL zu den San Diego Gulls

Anaheim Ducks schicken Torhüter Husso zurück in die AHL zu den San Diego Gulls
Ducks schicken Husso zurück nach San Diego
Die Anaheim Ducks haben Torhüter Ville Husso zu den San Diego Gulls, ihrem wichtigsten Farmteam in der American Hockey League (AHL), zurückversetzt. Zudem haben die Ducks Petr Mrazek von der Verletztenliste aktiviert. Husso, 30 (geb. 6. Februar 1995), erzielte in der NHL eine Bilanz von 5-3-1 bei einem Gegentorschnitt (GAA) von 3,25 und einer Fangquote von 88,4 %.
Torhüter Ville Husso kehrt nach einem kurzen Einsatz bei den Anaheim Ducks in die AHL zu den San Diego Gulls zurück. Die Entscheidung fällt mit der Rückkehr von Petr Mrazek von der Verletztenliste zusammen und beendet damit Hussos jüngste Berufung in den NHL-Kader.
Husso war im Februar 2025 von den Detroit Red Wings zu den Ducks gewechselt – im Austausch für zukünftige Gegenleistungen. Im Juni desselben Jahres unterschrieb er eine zweijährige Vertragsverlängerung, die ihn bis zur Saison 2026/27 an Anaheim bindet.
Seine erneute Zuweisung in die AHL folgt auf eine kurze Rückkehr in die NHL, in der er für verletzte Teamkollegen einsprang. In der AHL zeigt Husso weiterhin konstante Leistungen und bleibt eine zuverlässige Option für mögliche weitere Berufungen in den NHL-Kader.
Lesen Sie auch:

HOFFMANN FAMILIE ERWIRBT MITBESTIMMUNGSRECHT AN PITTSBURGH PENGUINS VON FENWAY SPORTS GROUP
Fenway Sports Group (FSG) und Hoffmann Family of Companies gaben heute bekannt, dass sie eine bindende Vereinbarung getroffen haben, wonach die Hoffmanns ein Mitbestimmungsrecht an den Pittsburgh Penguins erwerben. Mit Hauptsitz in Chicago, Ill., hat die Hoffmann-Familie ein breites Portfolio an operativen Geschäftsbereichen und Gewerbeimmobilien aufgebaut

Anaheim Ducks schicken Torhüter Husso zurück in die AHL zu den San Diego Gulls
Ein Wechsel mit Konsequenzen: Warum die Ducks auf Mrazek setzen und Husso erneut in die AHL schicken. Was bedeutet das für seine NHL-Zukunft?

Penguins in der Krise: Dubas setzt auf Geduld und Spiegelzone-Strategie
Sechs Niederlagen in Folge, verletzte Stars, keine Siege in Sicht. Doch statt Panik herrscht bei den Penguins ein klarer Plan – mit einer überraschenden taktischen Wende.

Bruins verpflichten neuen Abwehrspieler – Kolyachonok ersetzt verletzten Aspirot
Ein defensiver Neuanfang in Boston: Während Aspirot pausiert, bekommt Kolyachonok seine Chance. Was bringt der junge Russe den Bruins?



