genua und Bechtle stärken IT-Sicherheit für öffentlichen Dienst und Industrie

genua und Bechtle stärken IT-Sicherheit für öffentlichen Dienst und Industrie
genua GmbH und Bechtle AG vertiefen ihre Partnerschaft und bündeln ihre Expertise, um erstklassige IT-Sicherheitslösungen für den öffentlichen Dienst und die Industrie anzubieten. Die seit 2017 bestehende Zusammenarbeit hat sich bewährt und hilft Organisationen, sich in anspruchsvollen Umfeldern erfolgreich zu behaupten.
genua, spezialisiert auf den öffentlichen Dienst und Branchen mit Geheimschutzbedarf, entwickelt in Deutschland hergestellte Hardware- und Softwarelösungen für IT-Sicherheit. Viele dieser Lösungen erfüllen internationale Common-Criteria-Standards und sind vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) für den Umgang mit Verschlusssachen der Stufe „Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch“ (VS-NfD) zugelassen.
Bechtle nutzt als international positioniertes Unternehmen mit kundenorientiertem Ansatz seine Stärken, um die digitale Zukunft der öffentlichen IT mitzugestalten. Die Strategien des Konzerns passen zur Idee der digitalen Souveränität – und machen Bechtle damit zum idealen Partner für genua.
Erfolgsfaktoren der Partnerschaft sind Qualität, Zuverlässigkeit und eine konsequente Ausrichtung am Kundennutzen. Auf der Smart Country Convention 2025 in Berlin (13. bis 15. Oktober) überreichte Marc Tesch, Geschäftsführer der genua GmbH, Steven Handgrätinger, Vorstandsmitglied für den öffentlichen Dienst bei der Bechtle AG, das Zertifikat für die „Expert Partnership“*.
genua GmbH und Bechtle AG erweitern ihre Zusammenarbeit weiter und ergänzen sich optimal, um robuste, sichere und kundenorientierte IT-Lösungen anzubieten. Die Partnerschaft wird auch künftig Organisationen im öffentlichen Dienst und in der Industrie zugutekommen.

Frauen in der Kältetechnik stärken Netzwerke und Kompetenzen in Berlin
Wie gelingt der Brückenschlag zwischen Generationen in der Technik-Branche? Ein Seminar in Berlin zeigte Frauen Wege zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg. Netzwerken, lernen, wachsen: Die Teilnehmerinnen nahmen nicht nur Fachwissen, sondern auch neue Kontakte mit nach Hause.

130.000 Euro für Pioniere: IT-Sicherheitspreis 2026 sucht Deutschlands beste Cyberschutz-Lösungen
Wer revolutioniert Deutschlands digitale Verteidigung? Der mit 130.000 Euro dotierte Wettbewerb sucht Projekte, die Hackerangriffe stoppen und die Wirtschaft schützen. Die Uhr tickt bis Januar 2026.

