Gospel-Klänge erleuchten den ersten Advent in Langenfelds Markuskirche

Gospel-Klänge erleuchten den ersten Advent in Langenfelds Markuskirche
Langenfeld: Gospel-Abend bringt Sternenglanz, Musik und Licht in die adventliche Dunkelheit
Manchmal reicht ein einziger Ton, um das Herz zu öffnen. Ein Moment der Stille, aus dem Hoffnung erwächst. Genau solche Augenblicke bot der Gospel-Weihnachtskonzert am ersten Advent in der Markuskirche Langenfeld.
Die Markuskirche in Langenfeld veranstaltete am 15. Dezember 2019 ihr traditionelles Gospel-Weihnachtskonzert. Der Abend, der am ersten Adventssonntag stattfand, lockte rund 80 Besucher zu einem musikalischen und besinnlichen Erlebnis. Die Gospel Sisters & Brothers, unter der Leitung von Siegrun Hoffmann, gestalteten das Programm mit einer Mischung aus Kirchenliedern und Gospel-Klassikern.
Eröffnet wurde das Konzert von Siegrun Hoffmann mit Rolf Zuckowskis Lied Wenn der Himmel so nah wär. Im Wechsel von Musik und gesprochener Andacht begleitete Pfarrerin Friederike Lakemann den Abend mit kurzen Reflexionen zwischen den Stücken.
Der Gospel-Weihnachtsabend verband Gesang und Besinnung in festlichem Rahmen. Rund 80 Gäste erlebten eine abwechslungsreiche Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern und mitreißender Gospel-Musik. Den Abschluss bildete ein Segen, der den ersten Adventssonntag in Langenfeld würdevoll ausklingen ließ.

Frauen in der Kältetechnik stärken Netzwerke und Kompetenzen in Berlin
Wie gelingt der Brückenschlag zwischen Generationen in der Technik-Branche? Ein Seminar in Berlin zeigte Frauen Wege zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg. Netzwerken, lernen, wachsen: Die Teilnehmerinnen nahmen nicht nur Fachwissen, sondern auch neue Kontakte mit nach Hause.

Dresden–Prag: Hochgeschwindigkeitsstrecke soll Handel und Reisen revolutionieren
Von Berlin nach Prag in nur zwei Stunden? Die geplante Schnellbahnstrecke zwischen Dresden und der tschechischen Hauptstadt könnte grenzüberschreitende Reisen für immer verändern. Warum das Projekt mehr als nur Tempo bringt.

MLP Academics Heidelberg trennt sich von Top-Forward Marcus Weathers vor Frankfurt-Spiel
Ein weiterer Rückschlag für das Tabellenschlusslicht: Ohne ihren Schlüsselspieler geht Heidelberg in ein Muss-Spiel. Kann das Team die Krise noch wenden?