Hannover 96 verpasst Sieg im Abschiedsspiel von Sportdirektor Mann

Admin User
2 Min.
Ein Fussballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fussbälle sichtbar, zahlreiche Zuschauer in Regenmänteln mit Schirmen und mehrere Kameraleute, die das Ereignis aufnehmen.

Letzter Heimauftritt mit Mann? Hannover nur 0:0 gegen Bochum - Hannover 96 verpasst Sieg im Abschiedsspiel von Sportdirektor Mann

Letztes Heimspiel mit Mann? Hannover 96 nur 0:0 gegen VFL Bochum

Letztes Heimspiel mit Mann? Hannover 96 nur 0:0 gegen VFL Bochum

  1. Dezember 2025, 21:42 Uhr

Hannover 96 hat eine Chance verpasst, in der Tabelle der 2. Bundesliga aufzusteigen, nachdem das Team im Frust endende 0:0 gegen den VFL Bochum nicht über ein Unentschieden hinauskam. Die Hausherren dominierten zwar das Spiel, scheiterten jedoch daran, entscheidende Möglichkeiten zu nutzen – darunter auch einen verschossenen Elfmeter. Abseits des Platzes mehrten sich Spekulationen über die Zukunft von Sportdirektor Marcus Mann, der bald zu Red Bull Salzburg wechseln könnte.

Die Partie begann mit einer Unterbrechung, als Bochum-Ultras in der 17. Minute Pyrotechnik zündeten und das Spiel kurzzeitig pausieren musste. Nach der Fortsetzung hatte Hannover trotz Ballbesitz-Dominanz Schwierigkeiten, die Abwehr der Gäste zu knacken. Die beste Gelegenheit vergab Top-Torjäger Benjamin Källman, der in dieser Saison bereits neun Ligatreffer erzielt hat, als er seinen Elfmeter am Tor vorbeischoss.

Das Remis lässt Hannover im Aufstiegskampf auf der Stelle treten – die Mannschaft konnte die Patzer der Konkurrenten nicht ausnutzen. Mit verpassten Großchancen und der defensiven Stabilität Bochums steht das Team nun unter Druck, in den letzten Saisonwochen nachzulegen. Gleichzeitig muss sich der Verein auf einen möglichen Führungswechsel einstellen, da Manns Abgang offenbar bevorsteht.