Hertha BSC siegt trotz Fanproteste – Fünfter Sieg in Folge bringt Platz vier

"Schmutziger Sieg": Hertha rückt näher an die Spitze - Hertha BSC siegt trotz Fanproteste – Fünfter Sieg in Folge bringt Platz vier
Hertha BSC sicherte sich mit einem 1:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig den fünften Sieg in Folge. Durch den Erfolg klettert die Mannschaft mindestens auf Platz vier der 2. Bundesliga. Fans beider Vereine, insbesondere die 1001 Spiele begeisterten Anhänger, machten während der Partie mit Protesten in den Anfangsminuten auf sich aufmerksam.
Das Spiel begann mit einer ungewöhnlichen Geste der Einheit: Die Anhänger unterbrachen das Spiel für zwölf Minuten, um gegen geplante Verschärfungen der Sicherheitsbestimmungen in deutschen Stadien zu demonstrieren. Nach der Wiederaufnahme des Spiels verpasste Eintracht Braunschweig in der achten Minute knapp die Führung, als Patrick Nkoa nach einem abgefälschten Freistoß knapp am Tor vorbeiköpfte.
Hertha BSC belegt nun mindestens den vierten Tabellenplatz und bleibt seit fünf Spielen ungeschlagen. Die Defensive steht weiterhin stabil, während die Offensive in entscheidenden Momenten trifft. Die Fanproteste, die sich gegen die geplanten Änderungen in der 1. Bundesliga richteten, fügten dem Spiel, das für die Berliner mit Jubel endete, eine weitere Dimension hinzu.



