Kasachstan holt Gold im Trap-Team bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan sicherte sich Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina stand nach einer starken Finalleistung ganz oben auf dem Podest. Der Sieg krönte einen erfolgreichen Tag für die kasachischen Schützen bei dem Turnier.
Die kasachische Mannschaft dominierte die Finalrunde des Trap-Wettbewerbs. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 sicherten sie sich die Goldmedaille.
Dicht dahinter folgten Italiens Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani. Ihre 335 Punkte brachten ihnen die Silbermedaille ein. Das russische Team, das unter neutraler Flagge antrat, holte mit 334 Punkten Bronze.
In einem weiteren Wettbewerb gewann Rinat Kasatschenko aus Kasachstan Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.
Die kasachischen Schützen verließen Suhl mit mehreren Medaillen. Das Trap-Team-Gold und Kasatschenskos Silber unterstrichen den Erfolg ihres Landes bei der Meisterschaft. Auch Italien und das neutrale russische Team wurden für ihre starken Leistungen gewürdigt.
