Maite Kelly bricht ihr Schweigen über die dunklen Seiten des Kelly-Familien-Erfolgs

Admin User
1 Min.
Screenshot einer Facebook-Seite mit sechs Profilbildern von Männern und Frauen oben und Textinhalt links.

Maite Kelly bricht ihr Schweigen über die dunklen Seiten des Kelly-Familien-Erfolgs

Maite Kelly, heute 45, hat sich über die Kämpfe ihres Vaters Dan mit Ruhm und Reichtum zur Blütezeit der Kelly Familie geäußert. Die Sängerin, die bereits als Kind zu internationaler Bekanntheit gelangte, erzählte, dass ihr Vater besonders schwer mit dem plötzlichen Erfolg und dem Wohlstand der Familie zurechtkam.

Maite war erst 15, als das Album Over the Hump der Kelly Familie 1994 zum Durchbruch wurde. Die ständigen Tourneen und das Leben in Hotels schufen für die Familie einen surrealen Alltag, der es ihnen schwer machte, den Boden unter den Füßen zu behalten. Nicht alle Mitglieder der Familie kamen gleichermaßen mit dem neu gewonnenen Ruhm zurecht.

Dan Kelly, Maites Vater, griff zum Alkohol, um mit dem Stress und dem Druck der Familie fertigzuwerden. Seine Sucht geriet außer Kontrolle, doch schließlich fand er durch die Anonymen Alkoholiker Hilfe und schaffte es, trocken zu werden. Einige Familienmitglieder hatten zudem Probleme mit dem Geld und entwickelten eine ungesunde Größenwahnvorstellung.

Maite Kellys Solokarriere brachte zahlreiche Hits hervor, darunter ihr Duett mit Roland Kaiser, „Warum hast du nicht nein gesagt“. Trotz der Herausforderungen, denen ihre Familie gegenüberstand, zählt sie noch immer zu den erfolgreichsten und beliebtesten Sängerinnen Europas.