Pedro Pimpão übernimmt Führung des portugiesischen Gemeindeverbandes ANMP

Admin User
2 Min.
Elefanten mit einer Person in der Nähe, Hütten und einen Baum im Hintergrund.

Pedro Pimpão übernimmt Führung des portugiesischen Gemeindeverbandes ANMP

Pedro Pimpão ist neuer Präsident des portugiesischen Gemeindeverbandes

Zusammenfassung Der Präsident der Gemeindekammer von Pombal wurde am heutigen Samstag gewählt. Pedro Pimpão war der einzige Kandidat für den Vorsitz des Direktoriums des Portugiesischen Nationalverbandes der Gemeinden (ANMP). Zu seinen Stellvertretern wurden Ana Abrunhosa, Amadeu Albergaria, Ricardo Leão, Nuno Piteira Lopes und Flávio Massano ernannt.

Artikel Pedro Pimpão, Bürgermeister der portugiesischen Stadt Pombal, ist zum Präsidenten des Nationalverbandes der Portugiesischen Gemeinden (ANMP) gewählt worden. Die Abstimmung fand am Samstag statt, wobei Pimpão als einziger Bewerber für die Führungsposition kandidierte.

Die Wahl bestätigt Pimpãos Position an der Spitze der Organisation, die die kommunalen Interessen in ganz Portugal vertritt. In seiner neuen Rolle wird er den Vorstand des ANMP leiten und dessen Aktivitäten überwachen.

Gleichzeitig wurden fünf Vizepräsidenten berufen, die die Arbeit des Verbandes unterstützen sollen: Ana Abrunhosa, Amadeu Albergaria, Ricardo Leão, Nuno Piteira Lopes und Flávio Massano. Ihre Namen wurden zusammen mit Pimpãos Wahl bekannt gegeben, doch über ihre genauen Zuständigkeiten liegen bisher keine weiteren Details vor.

Da Pimpão ohne Gegenkandidaten antrat, gab es keine konkurrierenden Bewerber für das Präsidentenamt. Der Prozess endete mit seiner offiziellen Ernennung im Rahmen der Wochenendveranstaltungen.

Mit Pimpão an der Spitze des ANMP ist der neue Vorstand des Verbandes nun komplett. Der Bürgermeister von Pombal übernimmt die Koordination der kommunalen Belange auf nationaler Ebene, während die fünf Vizepräsidenten bei der Umsetzung der künftigen Prioritäten der Organisation mitwirken werden.

Lesen Sie auch: