Predators und Mammoth schicken Top-Talente zur U20-WM 2026

Admin User
2 Min.
Personen spielen Eis Hockey auf einer Eisfläche mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einer Namensplakette und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Predators und Mammoth schicken Top-Talente zur U20-WM 2026

Die Nashville Predators schicken sieben Nachwuchsspieler zur U20-Weltmeisterschaft 2026 der IIHF in Minneapolis und St. Paul, Minnesota. Damit ist das Team zum zweiten Mal in Folge mit einer der größten Delegationen beim Turnier vertreten.

Auch die Utah Mammoth sind mit sieben Akteuren stark vertreten. Zu den herausragenden Talenten zählen aufstrebende Stars wie Teddy Stiga und Tij Iginla, die für ihre jeweiligen Mannschaften Schlüsselrollen übernehmen dürften.

Vier der ersten fünf Draft-Picks der Predators aus dem NHL-Draft 2025 werden an der Meisterschaft teilnehmen. Jack Ivankovic, die Zweitrunden-Wahl des Teams, hat in dieser Saison bereits an der University of Michigan überzeugt.

Teddy Stiga, der beim U20-Turnier 2025 mit dem goldenen Treffer für die USA den Titel sicherte, kehrt diesmal mit größerer Verantwortung zurück. Tij Iginla, ein Hoffnungsträger der Mammoth, könnte nach seiner Rückkehr von einer Hüftoperation einen Platz in Kanadas Top-Sechs-Sturm ergattern.

Hayley Wickenheiser, Assistant General Manager und Direktorin für Spielerentwicklung bei den Predators, wird die Nachwuchstalente des Teams während des Turniers begleiten. Ihre Anwesenheit unterstreicht den Fokus der Organisation auf die Förderung junger Spieler durch hochkarätige Wettbewerbe.

Sowohl die Predators als auch die Mammoth stellen jeweils sieben Spieler für das Turnier ab – ein Zeichen für ihr Engagement in der Nachwuchsförderung. Mit erfahrener Führung und herausragenden Talenten streben beide Teams eine starke Leistung bei der U20-WM 2026 an. Das Turnier findet von Ende Dezember bis Anfang Januar statt und bietet den jungen Spielern eine Bühne, um sich international zu beweisen.

Lesen Sie auch: