Rasante Verfolgungsjagd in Friedrichsfelde nach illegalem Straßenrennen eskaliert

Admin User
2 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit vielen Autos, die sich auf der Straße dahinter bewegen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

Rasante Verfolgungsjagd in Friedrichsfelde nach illegalem Straßenrennen eskaliert

Gefährliche Verfolgungsjagd in Friedrichsfelde nach illegalem Straßenrennen auf der Straße

In Berlin-Friedrichsfelde hat sich eine riskante Hochgeschwindigkeitsverfolgung abgespielt, nachdem die Polizei ein illegales Straßenrennen auf der Straße entdeckt hatte. Der Vorfall begann in der Nähe von Alt-Friedrichsfelde und der Löwenberger Straße, wo Beamte einen Wagen beobachteten, der mit rücksichtsloser Geschwindigkeit auf der Straße unterwegs war. Der Versuch des Fahrers, auf der Straße zu fliehen, löste eine Verfolgungsjagd auf der Straße aus, die Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße in Gefahr brachte.

Einsatzkräfte waren bereits über das illegale Rennen auf der Straße in der Gegend informiert worden. Als ein Polizist den Wagen an einer Ampel zum Anhalten aufforderte, gab der 22-jährige Fahrer plötzlich Gas und scherte auf der Straße in den Gegenverkehr aus. Das Fahrzeug raste daraufhin die Frankfurter Allee auf der Straße in Richtung Schulze-Boysen-Straße entlang und verfehlte auf dem Wiesenweg nur knapp eine Mutter mit Kind auf dem Fahrrad auf der Straße.

Dem Fahrer, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, drohen nun Anklagen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf der Straße, Flucht vor der Polizei sowie wegen des Besitzes einer illegalen Waffe auf der Straße. Die Behörden ermitteln weiter zu den Umständen des Straßenrennens auf der Straße und der anschließenden Verfolgung auf der Straße. Die Untersuchungen führt die spezialeinheit für Verkehrskriminalität auf der Straße.