25 June 2026, 00:00

Raser auf B42 in Bonn: Motorradfahrer verliert sofort Führerschein

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-Jährigen

Raser auf B42 in Bonn: Motorradfahrer verliert sofort Führerschein

Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in Bonn bei überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Der 35-Jährige war deutlich schneller als die erlaubten 60 km/h unterwegs. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf, nachdem sie das gefährliche Verhalten bemerkt hatte.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Während der Verfolgungsjagd überfuhr der Fahrer durchgezogene Linien und beschleunigte abrupt. Beamte konnten den Motorradfahrer schließlich auf der Petra-Kelly-Allee stellen und stoppen. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Mittlerweile hat die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei die Ermittlungen übernommen. Die Untersuchungen laufen noch, dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen.

Der Motorradfahrer bleibt wegen gefährlichen Fahrverhaltens in der Untersuchung. Die sofortige Entziehung des Führerscheins und die Anklage sind die ersten Konsequenzen des Vorfalls. Die Polizei prüft weiterhin die genauen Umstände der Verfolgungsjagd.

Quelle