Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Hessischen Grand Prix

Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal - Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Hessischen Grand Prix
Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen
Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen
Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen
- Dezember 2025, 17:09 Uhr
Richard Vogel hat sich seinen ersten Sieg beim Großen Preis von Hessen gesichert. Der Wettbewerb, der vor Rekordkulisse ausgetragen wurde, sah nur sieben Reiter in der Finalrunde – von ursprünglich 40 Startern. Vogels Sieg gelang ihm mit seinem Pferd Cloudio, wofür er ein Preisgeld von 34.815 Euro erhielt.
Die Veranstaltung lockte 57.000 Zuschauer an – 2.000 mehr als im Vorjahr. Nach einer anspruchsvollen Qualifikationsrunde erreichten lediglich sieben Reiter das entscheidende Stechen.
Als Letzter im Parcours lieferte Vogel eine fehlerfreie Runde in 34,09 Sekunden ab. Seine Zeit blieb ungeschlagen und verwies Patrick Stühlmeyer mit 36,51 Sekunden auf den zweiten Platz. Dicht gefolgt von Felix Haßmann, der mit 36,67 Sekunden Dritter wurde. Der Vorjahressieger des Großen Preises von Hessen war Justin Verboomen, der den Titel im Dezember 2025 beim Frankfurt Top 12 Dressur-Finale gewann. Mit Zonik Plus erreichte Verboomen damals 81,587 Prozent und sicherte sich damit den Sieg.
Vogels Triumph markiert seinen ersten Erfolg bei diesem renommierten Turnier. Die Rekordbesucherzahlen und das starke Teilnehmerfeld unterstreichen die wachsende Beliebtheit des Großen Preises von Hessen. Sein Preisgeld und die gezeigte Leistung setzen Maßstäbe für künftige Wettbewerbe.
Lesen Sie auch:

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Hessischen Grand Prix
Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal

Rangers vs. Flyers: Nachlese
ERFOLGE DURCH KOMMENBACK - Die Rangers wurden das fünfte Team in dieser Saison mit mehreren dritten Perioden-Siegen mit mehr als einem Tor. Sie holten ihren zweiten dritten Perioden-Sieg in dieser Saison und hatten nur in drei anderen Saisons mehr: 2014-15, 2006-07 und 1941-42 (alle drei). PUNKTE SAMMELN -

Canes holen Nadeau von Chicago zurück
Jarvis auf der Verletztenliste, retroaktiv ab dem 19. Dezember

Das entscheidende Geschenk
Tobias Kratzer ist der neue Intendant an der Staatsoper Hamburg. Er startet mit einer mutigen Interpretation von Robert Schumanns 'Das Paradies und die Peri'.



