24 June 2026, 18:00

"Schote" holt sich nach Sternverlust den Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

"Schote" holt sich nach Sternverlust den Michelin-Stern zurück

Das Feinschmecker-Restaurant Schote hat nach einem schwierigen Jahr seinen Michelin-Stern zurückerlangt. Küchenchef Nelson Müller und sein Team feierten den Erfolg bei der Michelin-Gala 2026 im Frankfurter Palmengarten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Schote erhielt erstmals 2011 einen Michelin-Stern, damals noch in Essen ansässig. Über ein Jahrzehnt lang hielt das Restaurant diese Auszeichnung. 2025 verlor es den Stern kurz nach dem Umzug in die Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach.

Bei der diesjährigen Verleihung sprach Müller offen über die Herausforderungen des Standortwechsels. Trotz des Rückschlags zahlte sich die Beharrlichkeit seines Teams aus – Schote wurde erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Der Michelin-Guide 2026 bestätigte zudem, dass das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Sterne behielt. Schote reiht sich damit wieder unter die renommierten Restaurants der Region ein. Die Auszeichnung markiert ein bedeutendes Comeback für Müller und sein Team.

Quelle