Tankstelle überfallen - Unbekannte Person schießt Angestellte mit Airsoft-Pistole

Admin User
2 Min.
Eine Waffe liegt auf einem Buch, mit Papieren, die Text enthalten, drumherum verstreut.

Tankstelle überfallen - Unbekannte Person schießt Angestellte mit Airsoft-Pistole

Tankstelle überfallen – Unbekannter schießt mit Softair-Pistole auf Mitarbeiter

Zum vollständigen Polizeibericht „Tankstelle überfallen – Unbekannter schießt mit Softair-Pistole auf Mitarbeiter“ der Berliner Polizei geht es hier!

Ein unbekannter Täter hat in der vergangenen Nacht eine Tankstelle in Lichterfelde überfallen. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 21 Uhr an der Station am Ostpreußendamm.

Der Überfall begann, als der Täter die Tankstelle betrat und den 33-jährigen Mitarbeiter mit einer Waffe bedrohte. Als dieser sich weigerte, die Kassen zu öffnen, feuerte der Angreifer mit einer Softair-Pistole und traf das Opfer an der Hüfte. Unter der Androhung weiterer Gewalt öffnete der Mitarbeiter schließlich zwei Kassen, woraufhin der Täter eine nicht bekannte Geldsumme an sich nahm.

Die Polizei bestätigte, dass es in Berlin und Umgebung zwischen dem 22. und 23. Dezember 2025 keine vergleichbaren Vorfälle gegeben habe. Der letzte ähnliche Fall datiert vom 7. Dezember, als ein maskierter Täter eine Tankstelle in Ludwigsfelde überfiel. Nach dem Überfall floh der Täter mit der Beute in Richtung Lichterfelde Allee. Die örtliche Mordkommission sicherte die Spuren am Tatort. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Raubkommission der Polizeidirektion 4 (Süd).

Der Täter ist weiterhin auf freiem Fuß, bisher gab es keine Festnahmen. Die Behörden werten Überwachungsaufnahmen aus und befragen Zeugen. Der Mitarbeiter, der durch den Schuss mit der Softair-Pistole verletzt wurde, musste nicht im Krankenhaus behandelt werden.