Türme feiern Krimi-Thriller-Sieg in Heidelberg

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der linken unteren Ecke.

Türme feiern Krimi-Thriller-Sieg in Heidelberg - Türme feiern Krimi-Thriller-Sieg in Heidelberg

Towers feiern Krimithriller-Sieg in Heidelberg

Towers feiern Krimithriller-Sieg in Heidelberg

Towers feiern Krimithriller-Sieg in Heidelberg

  1. Dezember 2025, 16:48 Uhr

Die Veolia Towers Hamburg haben am 21. Dezember 2025 einen spektakulären 111:108-Sieg nach Verlängerung gegen die MLP Academics Heidelberg errungen. Das hochdramatische Spiel in Heidelberg war ein spannungsgeladener Abstiegskampf, bei dem beide Mannschaften um den Klassenerhalt kämpften.

Hamburg startete schwach in die Partie und beging allein in der ersten Halbzeit elf Ballverluste. Die offensiven Probleme der Hanseaten ermöglichten es Heidelberg, früh im Spiel mitzuhalten.

Bis zum letzten Viertel hatten die Towers jedoch ihre Nerven zurückgewonnen und führten mit 67:63. Doch vier Minuten vor Schluss kämpfte sich Heidelberg zurück und übernahm erneut die Führung. Hamburg blieb standhaft, traf in den letzten Sekunden entscheidende Freiwürfe und erzwang so die Verlängerung. Unter der Führung von Cheftrainer Benka Barloschky – von der Mannschaft oft nur „Kapitän“ genannt – setzten sich die Gäste in der zusätzlichen Spielzeit durch. Der hart erkämpfte Erfolg katapultierte Hamburg vorerst in der Tabelle über Heidelberg.

Der Sieg verschafft den Hamburgern einen kleinen Vorsprung im Abstiegskampf. Ihre Fähigkeit, sich von frühen Fehlern zu erholen und unter Druck zu bestehen, erwies sich als entscheidend. Das Ergebnis hält die Hoffnungen auf den Klassenerhalt am Leben, während die Saison weitergeht.