Union Berlin kämpft mit Personalnot gegen den FC Bayern München

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Stürmer Andrej Ilic zurück im Union-Training - Union Berlin kämpft mit Personalnot gegen den FC Bayern München

Union Berlin musste im Spiel gegen den FC Bayern München auf Verteidiger Andrej Ilić verzichten, der krankheitsbedingt fehlte. Die Mannschaft hatte aufgrund von Länderspielverpflichtungen und Verletzungen nur begrenzte Personaloptionen – im Training standen lediglich zehn Feldspieler und ein Torhüter zur Verfügung.

Am Wochenende hatten sich sieben Spieler des Kooperationspartners von Union Berlin, den Füchse Berlin, mit COVID-19 infiziert. Details zu möglichen Länderspieleinsätzen der Betroffenen und ihrem Rückkehrtermin stehen jedoch noch aus.

Ilićs Rückkehr wird für das Auswärtsspiel von Union Berlin gegen den FC St. Pauli am 23. November erwartet – vorausgesetzt, er erholt sich bis dahin von seiner Erkrankung.

Die Partie gegen den FC Bayern München war durch Ilićs krankheitsbedingtes Fehlen beeinträchtigt worden. Zudem belasteten Länderspielabstellungen und Verletzungen die Vorbereitung, sodass nur zehn Feldspieler und ein Torwart trainieren konnten. Seine mögliche Rückkehr wird nun für das Spiel gegen den FC St. Pauli erhofft.