VFB Stuttgart verliert Gianfranco Pribetic – und setzt auf junge Kreisläufer-Duos

Admin User
2 Min.
Ein Spieler steht auf dem Boden und hält einen Ball in der Hand, im Hintergrund eine große Fahne mit Text und Bildern.

Rundelauf-Pribetic verlässt Handballer von Stuttgart - VFB Stuttgart verliert Gianfranco Pribetic – und setzt auf junge Kreisläufer-Duos

Der VFB Stuttgart hat den sofortigen Abschied von Gianfranco Pribetic bestätigt. Der Spieler hatte um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten und wechselt nun zu GRK Ohrid in Nordmazedonien. Sein Abgang hinterlässt eine Lücke im Kader des Teams für den Rest der Saison.

Pribetic stand seit 2024 beim VFB Stuttgart unter Vertrag und bestritt in dieser Zeit 52 Pflichtspiele. Seine Entscheidung, den Verein zu verlassen, kam überraschend und zwingt den Club nun, seine Pläne anzupassen. Als Reaktion darauf gab der VFB Stuttgart bekannt, dass Samuel Röthlisberger und Max Heydecke für die verbleibenden Spiele als Kreisläufer-Duo fungieren werden.

Der Wechsel zu GRK Ohrid markiert für den Spieler ein neues Kapitel. Derweil hat der VFB Stuttgart schnell reagiert, um die entstandene Lücke zu schließen, und setzt dabei auf die bestehenden Spieler im Kader.

Durch Pribetics Abgang muss der VFB Stuttgart in der entscheidenden Phase der Saison nun auf Röthlisberger und Heydecke vertrauen. Der Verein hat bisher keine weiteren Verpflichtungen bekannt gegeben, um den Abgang zu kompensieren. Mit seinem Transfer nach Nordmazedonien ist der Übergang für beide Seiten – Spieler und Team – nun abgeschlossen.

Lesen Sie auch: