Wellington Phoenix feiern größten Sieg mit Kantersieg gegen Sydney FC

Admin User
2 Min.
Ein Cricket-Stadion mit Spielern auf dem Feld und Zuschauern in den Rängen unter einem Metallrahmen mit Scheinwerfern.

Wellington Phoenix feiern größten Sieg mit Kantersieg gegen Sydney FC

Wellington Phoenix feiert höchsten Sieg mit Kantersieg gegen Sydney FC

Die Frauenmannschaft des Wellington Phoenix hat sich nach zwei Niederlagen in Folge spektakulär zurückgemeldet.

  1. Dezember 2025, 23:34 Uhr

Schlagwörter: Sport, Fußball

Die Frauenmannschaft des Wellington Phoenix hat ihren höchsten Sieg seit dem Eintritt in die A-League 2021 gefeiert – mit einem überzeugenden 7:0 gegen Sydney FC. Das in Porirua ausgetragene Spiel katapultierte die Gastgeberinnen auf den siebten Platz der Ligatabelle. Die Abwehr von Sydney FC zeigte sich überfordert und kassierte in der Schlussphase sogar zwei Eigentore.

Wellington Phoenix ging früh in Führung: Bereits in der dritten Minute traf Manaia Elliott. Sabitra Bhandari erhöhte in der 13. Minute auf 2:0 und markierte damit ihr erstes Tor für den Verein. Vor der Pause machte Grace Jale mit dem 3:0 in der 36. Minute alles klar.

In der zweiten Halbzeit trafen Bhandari und Jale erneut. Die Probleme von Sydney FC spitzten sich zu, als Tori Tumeth und Sarah Hunter in den letzten Minuten jeweils ein Eigentor schossen. Der Sieg ist der höchste Erfolg für Wellington Phoenix seit der Debütsaison 2021. Trotz ihrer starken Heimatbilanz – in dieser Saison noch ungeschlagen – wartet das Team weiterhin auf den ersten Auswärtssieg. Die nächste Herausforderung steht am 30. Dezember an, wenn sie auf die Western Sydney Wanderers treffen. Bemerkenswert: In der gesamten A-League-Frauensaison 2022/23 schoss keine Spielerin des Wellington Phoenix zwei Eigentore – ein Beleg für die Seltenheit der defensiven Patzer von Sydney FC in diesem Spiel.

Mit dem 7:0 klettert Wellington Phoenix auf Platz sieben der Tabelle. Die Serie ohne Niederlage im heimischen Stadion hält an, doch ein Auswärtssieg bleibt vorerst ein Wunschtraum. Nun bereitet sich das Team auf die schwierige Partie gegen die Western Sydney Wanderers Ende des Monats vor.

Lesen Sie auch: