Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftaktsieg

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Bildschirmen, Überwachungskameras, Flaggen und Dekorationen.

Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftaktsieg - Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftaktsieg

Senegal startet mit souveränem 3:0 gegen Botswana in den Afrika-Cup 2025

Die senegalesische Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel beim Afrika-Cup 2025 mit einem überzeugenden 3:0 (1:0)-Sieg gegen Botswana bestritten. Der Erfolg katapultiert die Westafrikaner an die Spitze der Gruppe D – vorerst noch vor der Demokratischen Republik Kongo. Nicolas Jackson glänzte in Marokko mit zwei Toren und führte sein Team zum Auftakterfolg.

Von Beginn an bestimmte der Senegal das Spielgeschehen. Jackson brach in der 40. Minute die Abwehr Botswanas und erhöhte in der 58. Minute auf 2:0. Seine starke Leistung kam überraschend, nachdem er beim FC Bayern München hinter Harry Kane nur eine Reservistenrolle einnahm.

Cherif Ndiaye setzte in der Nachspielzeit mit dem 3:0 den Schlusspunkt und sicherte den verdienten Dreier. Unter der Leitung von Trainer Pape Thiaw, der nach dem Rücktritt von Aliou Cissé im Oktober 2024 das Amt übernahm, zeigte die Mannschaft eine überlegene Vorstellung. Das nächste Spiel wird zeigen, ob sie die Tabellenführung in der Gruppe verteidigen können.

Der 3:0-Erfolg ist der erste Turniersieg für den Senegal in dieser Ausgabe. Jacksons Doppelschlag und Ndiayes spätes Tor unterstreichen die offensive Stärke des Teams. Mit drei Punkten im Gepäck bereitet sich die Elf nun auf die kommenden Gruppenspiele vor.