BlackLine Aufsichtsratsmitglied Tom Unterman kündigt seinen Rücktritt an

Admin User
2 Min.
Ein Whiteboard mit blauen Buchstaben darauf.

BlackLine Aufsichtsratsmitglied Tom Unterman kündigt seinen Rücktritt an

BlackLine-Aufsichtsratsmitglied Tom Unterman kündigt Rücktritt an

LOS ANGELES, 22. Dezember 2025 (GLOBE NEWSWIRE) – BlackLine (Nasdaq: BL) („BlackLine“ oder das „Unternehmen“) gab heute bekannt, dass Tom Unterman, langjähriges Mitglied des Aufsichtsrats, seinen Rückzug aus dem Gremium angekündigt hat. Er wird sich bei der Hauptversammlung der Aktionäre im Mai 2026 nicht mehr zur Wiederwahl stellen.

Tom Unterman, der seit 16 Jahren dem Aufsichtsrat von BlackLine angehört, hat maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Er trat dem Gremium 2010 bei und begleitete das Unternehmen in einer Phase beträchtlicher Expansion mit strategischer Weitsicht und Rat. Seine Verdienste wurden von der Unternehmensführung hoch anerkannt, darunter auch von Therese Tucker, der Gründerin und Aufsichtsrätin, die ihn als vertrauten Berater und Mentor bezeichnete.

Auch Owen Ryan, Vorstandsvorsitzender und CEO von BlackLine, dankte Unterman für sein Engagement für das Unternehmen, den Aufsichtsrat und die Aktionäre. Obwohl er sein Amt niederlegt, bekräftigte Unterman sein Vertrauen in die Zukunft von BlackLine und versprach, das Unternehmen weiterhin zu unterstützen.

Der Aufsichtsrat plant, seine Größe nach den Wahlen 2026 auf elf Mitglieder zu verringern. Bisher wurde noch kein Nachfolger für Untermans Position benannt.

Sein Ausscheiden wird nach der Hauptversammlung im Mai 2026 wirksam. Die Entscheidung, den Aufsichtsrat zu verkleinern, erfolgt im Zusammenhang mit seinem Rückzug, doch steht ein Nachfolger noch nicht fest. Damit endet eine mehr als eineinhalb Jahrzehnte währende Tätigkeit für BlackLine.

Lesen Sie auch: