Nicht nur auf Tour: Helene Fischer singt bald im TV

Admin User
2 Min.
Eine Frau, die auf der Bühne Gitarre spielt und singt, mit einer Band im Hintergrund und einem Bildschirm an der Wand dahinter.

Nicht nur auf Tour: Helene Fischer singt bald im TV

Helene Fischer könnte Anfang 2023 ein vielbeachtetes TV-Comeback feiern. Wie Gerüchte besagen, wird die Sängerin bei Florian Silbereisens Schlagerchampions-Eurovision-Special im ARD auftreten. Details zu den Moderatoren der Show oder ihrer genauen Rolle stehen jedoch noch nicht fest.

Ihr Auftritt wäre ein Wiedersehen mit Silbereisen, ihrem ehemaligen Partner und langjährigen Freund. Das Duo ist auch nach der Trennung Ende 2018 eng verbunden geblieben.

Fischers Karriere begann vor 20 Jahren in einer von Silbereisens TV-Sendungen, wo sie mit Feuer am Horizont ihren ersten eigenen Song präsentierte. Später wurden die beiden zu einem der bekanntesten Paare der Schlagerszene, bevor sie sich trennten.

Seitdem konzentriert sich die Sängerin auf ihre Musik und ihr Privatleben. Nach der Absage ihres ZDF-Weihnachtsspecials plant sie ein ruhiges Fest mit ihren Lieben. Doch 2023 wird ein volles Jahr: Ihre 360°-Stadion-Tour startet am 10. Juni und führt sie bis zum 17. Juli durch elf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Schon vorher könnten Fans sie live erleben: Am 10. Januar wird das Schlagerchampions-Special ab 20:15 Uhr aus dem Berliner Velodrom übertragen. Die Zuschauer können mitbestimmen, was sie singt – per Abstimmung in den sozialen Medien wird ihr Programm gewählt.

Die ARD-Übertragung könnte Fischer und Silbereisen erstmals seit Jahren wieder gemeinsam auf dem Bildschirm vereinen. Sollte der Auftritt bestätigt werden, wäre es ihr erster größerer TV-Auftritt nach einer Phase mit weniger Fernsehpräsenz. Später im Jahr folgt dann ihre Stadiontour, die sie durch drei Länder in die größten Arenen führt.