Trio bleibt bei ERC Ingolstadt

Trio bleibt bei ERC Ingolstadt - Trio bleibt bei ERC Ingolstadt
Trio bleibt dem ERC Ingolstadt erhalten
Trio bleibt dem ERC Ingolstadt erhalten
Trio bleibt dem ERC Ingolstadt erhalten
- Dezember 2025, 13:20 Uhr
Der ERC Ingolstadt hat seinen Kader gestärkt, indem er die Verträge mit drei Leistungsträgern verlängert hat. Torhüter Devin Williams, Verteidiger Sam Ruopp und Stürmer Daniel Schmölz bleiben dem Club damit erhalten. Die Entscheidungen folgen auf starke Leistungen der drei Spieler in der aktuellen Saison.
Devin Williams wechselte 2023 von den Regensburg Ice Bears zum ERC Ingolstadt. Seitdem bestritt er 48 DEL-Partien für den Verein. Sein neuer Vertrag bindet ihn bis 2028 an den Club, auch wenn er sich derzeit von einer Verletzung erholt.
Sam Ruopp kam 2024 von den Lausitz Foxes (DEL2) nach Ingolstadt und hat sich in dieser Saison schnell zu einem der verlässlichsten Abwehrspieler des Teams entwickelt. Der Verein verlängerte seinen Vertrag, um seine Leistungen in der Defensive weiter zu nutzen.
Stürmer Daniel Schmölz, der 2024 von den Nürnberg Ice Tigers zum ERC wechselte, verbuchte in dieser Spielzeit bereits 25 Scorerpunkte in nur 30 Spielen. Sein Vertrag wurde um ein weiteres Jahr verlängert, sodass er auch in der kommenden Saison dabei sein wird.
Die Vertragsverlängerungen unterstreichen Ingolstadts Engagement für seine Stammspieler. Williams, Ruopp und Schmölz bleiben damit fester Bestandteil der Mannschaftsplanung für die nächsten Jahre. Ihre Erfahrung und Leistungen sollen das Team in den kommenden Spielzeiten weiter stärken.
Lesen Sie auch:

Trio bleibt bei ERC Ingolstadt
Trio bleibt bei ERC Ingolstadt

Kaum Weihnachtspause für die Eisbären: 'So ist Hockey'
Kaum Weihnachtspause für die Eisbären: 'So ist Hockey'

Next Level und in der Nähe
Die Kraken sehen großes Potenzial in Jake O'Brien, dem erhofften Erstrundendraft 2025, der als Playmaker, 200-Fuß-Mitte und Kapitän überzeugt. Bonus: Der Spielerentwicklungsberater Zac Dalpe lebt in der Nähe.

Marchment hinterlässt positiven Eindruck bei den Blue Jackets
Am späten Freitag von den Blue Jackets verpflichtet, erzielte der Flügel in seinem Debüt letzte Nacht ein Tor gegen Anaheim











