Marchment hinterlässt positiven Eindruck bei den Blue Jackets

Admin User
2 Min.
Ein Sportler posiert für ein Foto und trägt ein Hemd mit verschiedenen Sponsorennamen.

Marchment hinterlässt positiven Eindruck bei den Blue Jackets

Marchment hinterlässt starken ersten Eindruck bei den Blue Jackets

Zusatzinfo: Nur einen Tag nach seinem Wechsel zu den Columbus Blue Jackets gab der Flügelstürmer sein Debüt und traf im Spiel gegen die Anaheim Ducks

22. Dezember 2025, 07:51 Uhr

Mason Marchment ist nach einem Trade von den Seattle Kraken zu den Columbus Blue Jackets gewechselt. Der am Freitag, dem 20. Dezember 2025, abgeschlossene Deal bringt den 1,96 Meter großen Angreifer im Austausch für zwei Draft-Picks nach Ohio. Seine Verpflichtung soll die Playoff-Chancen des Teams in dieser Saison stärken.

Bereits am folgenden Tag gab Marchment sein Debüt für die Blue Jackets – am Samstag, dem 21. Dezember, gegen die Anaheim Ducks. In 19:41 Minuten Eiszeit setzte er drei Schüsse auf das Tor ab, verbuchte einen Körpercheck und kassierte eine kleine Strafe. Sein Einfluss war sofort spürbar: Er erzielte ein Tor und wurde damit zum 26. Spieler in der Franchise-Geschichte, dem dies im ersten Spiel gelang. Der Treffer entstand, als er sich vor dem Tor postierte und einen Schuss von Damon Severson an Anaheims Torhüter Lukáš Dostál vorbeilenkte.

Der 96 Kilogramm schwere Flügelstürmer bringt eine Mischung aus körperlicher Präsenz und Torinstinkt nach Columbus mit. In seiner siebenjährigen Karriere erzielte er im Schnitt 20 Tore und 50 Scorerpunkte pro 82 Spiele. Bekannt für sein robustes Spiel, verleiht er dem Kader der Blue Jackets zusätzliche Härte. Abseits des Eises wird Marchment die Feiertage in Columbus verbringen, wo Familie in der Nähe lebt. Sein zweites Spiel für das Team steht am Montag, dem 23. Dezember, an, wenn die Blue Jackets ihren Lauf Richtung Play-offs fortsetzen.

Mit dem Transfer sichern sich die Blue Jackets einen erfahrenen Angreifer mit bewiesenem Torriecher. Marchments Debüt zeigte, dass er sofort einen Unterschied machen kann. Mit seiner Statur, seinem Können und den lokalen Bezügen könnte er eine Schlüsselrolle in den Playoff-Plänen des Teams spielen.

Lesen Sie auch: