Saban will als Minderheitseigentümer helfen, dass die Predators um den Stanley Cup kämpfen

Saban will als Minderheitseigentümer helfen, dass die Predators um den Stanley Cup kämpfen
Saban will Predators als Minderheitseigentümer beim Kampf um den Stanley Cup unterstützen
Legendärer College-Football-Trainer will Team helfen, siegreiche Gewohnheiten zu entwickeln
- Dezember 2025, 09:36 Uhr
Nick Saban, einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte des College-Footballs, ist als Minderheitseigentümer bei den Nashville Predators eingestiegen. Der siebenfache nationale Meister vollzog seinen Anteilserwerb am NHL-Team am 16. Dezember 2025. Sein Engagement fällt in eine Phase, in der die Predators in der stark umkämpften Western Conference um einen Play-off-Platz kämpfen.
Sabans Verbindung zu Nashville begann, nachdem er ein Spiel der Stanley-Cup-Finals in der Stadt besucht hatte. Er besitzt bereits Unternehmen vor Ort und sah in der Beteiligung an den Predators eine neue Chance. Zwar ist er im Eishockey-Business noch neu, bringt aber jahrzehntelange Führungserfahrung mit – unter anderem aus seinen Stationen in der NFL bei den Miami Dolphins und Cleveland Browns.
Die Predators stecken seit Jahren in einer sportlichen Krise: Seit 2018 konnte das Team keine Play-off-Serie mehr gewinnen. Aktuell liegen sie auf Platz sechs der Central Division und verpassen mit fünf Punkten Rückstand die Wildcard-Plätze. Saban hat klargestellt, dass er sich vor allem auf den Aufbau einer Siegeskultur konzentrieren wird, statt in den täglichen Betrieb einzugreifen.
Sein Plan ist es, den Trainerstab zu unterstützen und den Spielern die mentale Einstellung für Meisterschaften zu vermitteln. Zwar wird er sich nicht in fachliche Eishockey-Entscheidungen einmischen, doch gemeinsam mit seiner Frau Terry setzt er sich dafür ein, dem Team zum ersten Stanley-Cup-Titel zu verhelfen.
Mit Saban gewinnt die Führungsetage der Predators eine prominente Persönlichkeit mit nachweislicher Expertise. Seine Erfolgsbilanz im Football deutet auf einen Fokus auf Disziplin und langfristigen Erfolg hin. Nun gilt es, seine Führungsqualitäten in Ergebnisse auf dem Eis umzumünzen.
Lesen Sie auch:

Saban will als Minderheitseigentümer helfen, dass die Predators um den Stanley Cup kämpfen
Legenden-College-Fußballtrainer möchte dem Team helfen, Gewohnheiten zu entwickeln, die zum Sieg führen

VORSCHAU: Oilers vs. Flames
Das Battle of Alberta kehrt zurück ins Rogers Place zum ersten Mal seit dem Saisoneröffnungsspiel, wenn die Oilers und Flames am Dienstag in der ersten von zwei aufeinanderfolgenden Begegnungen während der Feiertage aufeinandertreffen

Trio bleibt bei ERC Ingolstadt
Trio bleibt bei ERC Ingolstadt

Kaum Weihnachtspause für die Eisbären: 'So ist Hockey'
Kaum Weihnachtspause für die Eisbären: 'So ist Hockey'









